5c9f18b7dc Es ist offenkundig, da auch die Lsung der Handlung aus der Handlung selbst hervorgehen mu, und nicht - wie in der Medea und wie in der Ilias die Geschichte von der Abfahrt aus dem Eingriff eines Gottes. Man mu zwar auch in den Tragdien dem Wunderbaren Einla gewhren. Es ist nun nicht gestattet, die berlieferten Geschichten zu verndern; ich meine z. Sie gilt als die beste, weil sie der Schwche des Publikums entgegenkommt. B. Der beste Beweis ist dieser: bei den dramatischen Wettkmpfen erweisen sich derartige Tragdien als die tragischsten, wenn sie erfolgreich aufgefhrt werden, und Euripides erweist sich als der tragischste unter den Dichtern, wenn er auch die anderen Dinge nicht richtig handhabt. Dukore, Bernard F., Dramatic Theory and Criticism: Greeks to Grotowski. Ich verstehe unter Sprache die im Vers zusammengefgten Wrter und unter Melodik das, was seine Wirkung ganz und gar im Sinnlichen entfaltet. Preliminary discourse on tragedy, epic poetry, and comedy, as the chief forms of imitative poetry. Dies ist bei jemandem der Fall, der nicht trotz seiner sittlichen Gre und seines hervorragenden Gerechtigkeitsstrebens, aber auch nicht wegen seiner Schlechtigkeit und Gemeinheit einen Umschlag ins Unglck erlebt, sondern wegen eines Fehlers - bei einem von denen, die groes Ansehen und Glck genieen, wie dipus und Thyestes und andere hervorragende Mnner aus derartigen Geschlechtern.
B., Jr., "Averroes", in Medieval Literary Criticism: Translations and Interpretations. Zu Aristoteles' Poetik -III. Von den Teilen der Tragdie, die man als deren Formelemente anzusehen hat, haben wir oben gesprochen. Demzufolge mu man nicht unbedingt bestrebt sein, sich an die berlieferten Stoffe, auf denen die Tragdien beruhen, zu halten. hnlich verhlt es sich ja auch bei der Malerei. ISBN0521300088. Das Lcherliche ist nmlich ein mit Hlichkeit verbundener Fehler, der indes keinen Schmerz und kein Verderben verursacht, wie ja auch die lcherliche Maske hlich und verzerrt ist, jedoch ohne den Ausdruck von Schmerz. [Startseite] [Fragen&Antworten] [Partner/Links] [Impressum] . B.
Haskamarg replied
472 weeks ago